Bericht Asperger Nachrichten vom 30.03.2017

Jens Kammerer gewinnt das Frühlingsturnier der Asperger Schachjugend
Am Freitag, 24. März 2017 fand in unserem Clubraum in der Schillerschule ein Frühlingsschachturnier der Jugend statt. Gespielt wurden bei 5 Teilnehmern jeder gegen jeden mit jeweils 7 Minuten Bedenkzeit.
Es blieb spannend bis zum Schluß und am Ende konnte Jens mit 3,5 Punkten das Turnier für sich entscheiden. Auf dem 2. Platz folgte Leni mit 3 Punkten vor Lukas, Yann und Leon.

Allen Teilnehmern herzlichen Glückwunsch und auch weiterhin viel Freude beim königlichen Spiel.

Wir treffen uns immer freitags zwischen 19:00-20:00 Uhr im Haus der Vereine.

Interessierte Kinder im Alter zwischen 6 und 13 Jahren sind hierzu herzlich eingeladen.

Die älteren Jugendlichen und die Erwachsenen treffen sich ab 19:30 Uhr.

Schaut mal bei uns vorbei.

Stadtputzete am Samstag, 25. März
Bedingt durch den verregneten Samstag 18.03. fand die diesjährige Stadtputzete eine Woche später statt. Bei strahlendem Sonnenschein machten sich fünf motivierte Schachfreunde auf den Weg, um unser Asperg ein klein wenig schöner zu machen. In unserem Gebiet gab es viel weniger Müll, als in den Jahren zuvor. Das ist eine schöne und lobenswerte Entwicklung. Wir hoffen sehr, dass diese anhält. Vielen Dank allen Helferinnen und Helfern.