Bericht Asperger Nachrichten vom 27.09.2018

Grillfest am Hüttle
Am vergangenen Samstag trafen wir uns am Hüttle hinter dem Asperg zu einem gemütlichen Nachmittag. Angefangen mit Kaffee und Kuchen und dem guten Holunderlikör von Gerhard Kiederle. Später wurde dann auch der Grill angeheizt.

Unser Grillmeister Bernd Kiederle sorgte dafür, dass alle was leckeres zum Essen bekamen. Auch das Wetter spielte mit und der Regen kam erst, nachdem alle gegessen hatten. Somit konnten wir einen wunderschönen Nachmittag und Abend gemeinsam verbringen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr ist nicht ausgeschlossen.

Weiter Bilder gibt es hier.

Saisonstart
Am Tag nach unserem Grillfest ging es gleich für beide Mannschaften wieder in die neue Saison. Aufgrund des Doppelspieltages war es recht schwierig genügend Spieler auf die Beine zu stellen. Die letzten taktischen Änderungen erfolgten Sonntagmorgen, so dass doch noch beide Mannschaften mit acht Spielern antreten konnten.
Die zweite Mannschaft spielte in Möglingen und konnte durch zwei kampflose Siege durch Ulrich Sterr (Brett 3) und Jens Oliver Kammerer (Brett 7) gleich mit 2:0 in Führung gehen. Diese Führung wurde weiter ausgebaut durch die Siege von Dr. Christian Körber (Brett 1), Hans-Georg Dunai (Brett 2) und Manfred Bauer (Brett 5). Das Remis von Winfried Bohn (Brett 4) sicherte den Endstand von 5,5:2,5.
Auch die erste Mannschaft hatte Glück und Thomas Glaser (Brett 1) konnte uns gegen die Gäste aus Marbach mit einem kampflosen Sieg in Führung bringen. Weitere Siege kamen von Bernd Kiederle (Brett 2) und Bernd Holzapfel (Brett 6). Durch die Remis von Thomas Wahl (Brett 3), Hermann Föhl (Brett 7) und Reiner Hofmann (Brett 8) reichte es für einen denkbar knappen Sieg mit 4,5:3,5.
Damit konnten beide Mannschaften erfolgreich in die neue Saison starten und sollten genügend Selbstvertrauen für die nächsten Spiele haben. Für die erste Mannschaft geht es bereits in zwei Wochen weiter gegen Münchingen.