Bericht Asperger Nachrichten vom 23.09.2021

Start in die neue Saison
Trotz Corona hat sich der Schachverband dazu entschlossen eine neue Saison zu starten. Da es bei uns einige Spieler gibt, die unter den gegebenen Bedingungen noch nicht wieder ans Brett zurück wollen, haben wir uns dazu entschlossen, nur mit einer Mannschaft anzutreten und auch eine Klasse tiefer, d.h. wir starten diese Jahr in der Kreisklasse mit folgender Aufstellung: Bernd Kiederle, Thomas Wahl, Tomislav Soldo, Nathan Schmidt, Bernd Holzapfel, Hermann Föhl, Dr. Christian Körber, Hans-Georg Dunai, Reiner Hofmann, Ulrich Sterr, Winfried Bohn, Ufuk Senses, Jens Oliver Kammerer, Dieter Bresching, Joseph Gil und Andreas Bartholomäus. Also eine bunte Mischung aus Spielern der bisherigen ersten und zweiten Mannschaft.
Am 17. Oktober starten wir dann mit dem Spiel gegen Steinheim 1. Im Laufe der Saison treffen wir dann noch auf Marbach 1, Oberstenfeld 1, Besigheim 3, Freiberg 1, Bietigheim 2, Sachsenheim 2 und Besigheim 2.
Das Ziel der Saison sollte auf jeden Fall der Klassenerhalt sein und dass jeder Spieler, der spielen möchte auch mal eingesetzt wird. Hoffe wir, dass die Saison trotz Pandemie wie geplant durchgeführt werden kann und wir wieder etwas mehr Normalität bekommen. Aber auch am Schachbrett gilt weiterhin die 3G Regel.